Top Angebote

Einhandfliegenruten

Einhandfliegenruten werden, wie der Name schon sagt, einhändig geworfen. Diese Fliegenruten sind der meist verwendete Typ - klassisches Fliegenfischen sozusagen. In der Kategorie der Einhandfliegenruten findest du für jeden Zielfisch eine passende Rute. Sei es eine kurze Fliegenrute zum Forellenfischen am Gebirgsbach oder eine schwere Einhandrute für das Salzwasserfliegenfischen auf Bonefish, Tarpon und Co.

Die in unserer Region gebräuchliste Fliegenrute ist eine 9ft, also rund 274 cm lange, Einhandfliegenrute in der Schnurklasse 5. Diese Fliegenrute lässt sich sehr universell das Fliegenfischen auf Forellen, Saiblinge und Äschen einsetzen. Du kannst damit vernünftig Trockenfliegen, Nassfliegen, Nymphen als auch kleine Forellenstreamer werfen und fischen.

Nimm dir ruhig etwas Zeit bei uns durch die Fliegenruten zu stöbern. Wir sind uns sicher, bei uns findest du die richtige Fliegenrute!


Seite 1 von 1